Wir sind die IG-Motorrad

Die Interessengemeinschaft Motorrad der IPA-Landesgruppe Hamburg wurde im Jahr 2003 gegründet. Neben der Mitgliedschaft in der IPA ist insbesondere das Motorradfahren unser Schwerpunkt.

Mit gemeinsamen Ausfahrten, Veranstaltungen und Besuchen von IPA- und anderen Motorradtreffen pflegen wir unser Hobby mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Durch unsere aktive Teilnahme am Geschehen innerhalb der IPA-LG Hamburg ist auch der IPA-Gedanke „Dienen durch Freundschaft“ unser Motto.

2013-09-03 Polenreise 12014-04-26 Saisoneröffnungsfahrt Bad Malente   2012-08-31 Bergisches Land mit IPA Köln2013-04-01 SaisonbeginnMEDION Digital CameraExif_JPEG_PICTURE

 

 

 

 

Ansprechpartner für alle Interessierten:

Einhard Schmidt

Hier geht es zum Archiv der IG Motorrad

Ein kurzer Hinweis für Interessierte:

In der Ausgabe des Hamburger Polizei Journals (HPJ, 01/2018) befindet sich ein Bericht zu unserem 1. Internationalen Motorradtreffen, im vergangenen August.

Hier der Link zur (gekürzten) Ausgabe HPJ-Ausgabe 01/2018