2023 Tagestour Laboe zum 20-jährigen Bestehen der IG Motorrad

IPA_Logo_2018
Servo per Amikeco

Der Morgen des 18.05.2023 war mit 7 Grad noch recht frisch, ganz besonders für uns Motorradfahrer, denn der Fahrtwind lässt die Temperatur gefühlt noch etwas weiter sinken. Dafür konnten wir uns über einen herrlich blauen Himmel freuen und die Tour, welche auf den Tag genau vor 20 Jahren wegen Starkregens ausfallen musste, wie geplant durchführen. Und das mit 21 Personen auf 15 Motorrädern!

 

Wie immer führte uns unsere 134 km lange Tour über kleine, kurvenreiche und fast autofreie Landstraßen bis nach Laboe, wo wir trotz des Feiertages (Christi Himmelfahrt) auf einer Marktfläche, direkt an der Marina, einen perfekten Parkplatz für unsere Zweiräder fanden. Hier trafen wir Jürgen Hollstein, den Gründer der IG-Motorrad, der mit seiner Frau Christa und Tochter Nikola auch nach Laboe gekommen war, um mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag zu genießen.

 

Bei leckeren Fischbrötchen und der wunderbaren, maritimen Kulisse konnten wir die vergangenen 20 Jahre gemeinsames Motorradfahren Revue passieren lassen. Was hatten wir doch schon alles zusammen erfahren und genossen. Danke Jürgen, danke für Deine grandiose Idee zur Gründung der IG-Motorrad (IG = Interessengemeinschaft). 10 Jahre hatte Jürgen diese geleitet und mit Christa immer eine perfekte Unterstützerin. Als Dank übergaben wir beiden den neuen IPA-Hamburg Coin, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg machten. Die Sonne blieb uns bis zum Abend treu.

 

Ein perfekter Tag, der auch nur in einer so tollen Gemeinschaft erlebt werden kann!

 

Ein Danke geht damit auch an jeden von Euch!!

WhatsApp Image 2023-05-18 at 17.53.10
Zurück
Skip to content