2023 Tagestour nach Dechow und Boizenburg

IPA_Logo_2018
Servo per Amikeco

Man mag es kaum glauben, aber bei der IG-Motorrad gab es in diesem Jahr eine Sommerpause.

 

Sehr ungewöhnlich bei Motorradfahrern, da bei dem wetterabhängigen Hobby eigentlich reger Betrieb herrschen sollte. Aber neben den eigenen Hobbys gibt es im wirklichen Leben ja noch viele weitere Verpflichtungen und Termine, die auch erledigt werden mussten. Umso größer war die Freude, am 23.06.2023 endlich wieder gemeinsam auf Tour zu gehen. Rechtzeitig zum morgendlichen Tourbeginn hörte es auf zu regnen.

 

Im Laufe des Tages erblickten wir sogar den geliebten, blauen Himmel und genossen die trockenen Fahrbahnen in vollen Zügen. Eine Pause legten wir bei der gläsernen Molkerei in Dechow/ Mecklenburg-Vorpommern ein und bekamen vom Betriebsleiter persönlich, in einer kleinen Führung, einen Einblick in die Produktion von den verschiedenen Milchprodukten. 300.000 Liter Milch werden dort täglich verarbeitet. Am Nachmittag durfte der schon fast obligatorische Stopp in einem Café nicht fehlen. Die Wahl fiel diesmal auf „Backverückt“ in Boizenburg – eine gute Wahl, denn hier stimmte alles, das Ambiente, die nette Bedienung und natürlich der Kaffee und der Kuchen.

 

Am Ende der Tour war jedem ein Grinsen ins Gesicht geschrieben, denn einsame und kurvige Landstraßen, die schönen Alleen, wie auch die besonderen Pausen mit den ausgiebigen Gesprächen waren wieder ein schönes Erlebnis, welches sich auch nur mit dem Motorrad und innerhalb einer Gruppe erleben lässt.

Dechow Boizenburg
Zurück
Skip to content