2023  Saisoneröffnungstour

2022 IPA Logo transparent

Servo per Amikeco

Zwischen dem Ende der Saison 2022 und der nun beginnenden Motorradsaison 2023 lagen genau 5 Monate, 3 Wochen und 3 Tage oder 175 Tage oder 25 Wochen… Was für eine lange Zeit ohne das geliebte Motorrad unter dem Allerwertesten und ohne den frischen Wind auf einsamen, kurvigen Landstraßen.

 

Am 22.04.2023 war das lange Warten endlich vorbei und die IG-Motorrad konnte ihre diesjährige Saisoneröffnungstour bei herrlichstem Sonnenschein und in der Spitze traumhaften 24,5 Grad durchführen. Und das war sie, die Punktlandung bei der ersten Tour des Jahres, denn bereits am Folgetag wehte uns der Wind unangenehm um die Ohren und das Thermometer blieb bei kühlen 14 Grad stehen.

 

Unsere 250 km lange Motorradtour führte uns rund um Hamburg und damit zunächst über die Köhlbrandbrücke. Einen besseren Blick auf die Stadt und den regen Hafenbetrieb gibt es einfach nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass uns die Brücke noch möglichst lange erhalten bleibt und sich schlussendlich die Stadtverantwortlichen doch noch gegen einen Tunnel als Ersatz entscheiden.

 

Weiter ging es durch das Alte Land zu einer recht unbekannten Pyramide, welche am Gannaberg/Landkreis Harburg lag. Diese war nicht für ägyptische Könige, sondern zu Ehren der Welfenfamilie in Hannover erbaut worden. Der nächste Stopp war am Kloster Ebstorf, bevor es beim Scheunen-Café in Hittbergen lecker Kaffee und Kuchen gab. Natürlich draußen und ohne schwere Motorradkleidung.

 

Viel später als geplant erreichten wir dann wieder unseren Tour-Endpunkt. Traurig waren wir darüber nicht, viel zu schön war der gemeinsame Tag mit all seinen Pausen und Gesprächen, dem Traumwetter und vor allen Dingen den ersten Kilometern des Jahres in der Gruppe.

So kann es ewig weiter gehen…

Zurück
Skip to content