IPA-Hamburg

Tagestour zum Ende der Motorradsaison im goldenen Oktober

Wer hätte das gedacht… Zum Zeitpunkt der Tourplanung für unsere diesjährige Saison-Abschlusstour bin ich Ende September noch von einem herbstlichen und kalten Oktober ausgegangen.

 

Am Tag der Ausfahrt, am 29.10.2022, konnten wir uns aber in diesem Jahr über milde 16 Grad und teils sonnigem Wetter freuen.

 

Unsere Tour über die kurvigen Land- und Kreisstraßen, gesäumt von dem herbstlich gefärbten Bäumen, war dadurch mindestens doppelt so schön. Insbesondere dadurch, dass die Straßen auch noch größtenteils trocken und laubfrei waren. So verhielt es sich auch an dem geheim gehaltenen Tagesziel, dem Restaurant Baltic Bay, in der gleichnamigen Marina in Travemünde, wo uns die wärmenden Sonnenstrahlen weiter verwöhnten und wir uns die hausgemachten Gerichte schmecken ließen.

 

Auch diesmal durfte auf der Rückfahrt nach Hamburg ein Stopp in einem schönen Land- oder Bauerncafé nicht fehlen. Nicht, dass das Motorradfahren in der IG-Motorrad nur zweitrangig wäre. Nein, ein guter Kaffee und ein hausgemachter Kuchen, wie auch die dabei möglichen Gespräche ohne Helm dürfen eben auf keiner Tagestour fehlen. Das Antikcafé in Lasbek, mit der ofengeheizten Bauerndiele, bot die dafür perfekte Atmosphäre und den Gaumengenuss.

(von Einhard Schmidt Ig-motorrad@ipa-hamburg.de)

Zurück