2012 Sicherheitstraining

in Eutin vom 13.04.2012 – 15.04.2012

8 Mitglieder der IG-Motorrad konnten von Freitag – Sonntag an dieser Veranstaltung  teilnehmen.

Nach einem geselligen Abend am Freitag fand am Samstag das Fahr- und Sicherheitstraining in der Polizeikaserne der PD-AFB/Eutin statt.

Unsere Trainer Jürgen Krause und Jürgen Kröger, Fahrlehrer der Polizei-Eutin, leiteten in bewährter Qualität das Training.

Aufgrund der anstrengenden Übungen und des schönen Wetters, wurde so manchem Teilnehmer in seiner Schutzbekleidung so richtig warm.

Nach Abschluss des Trainings schloss sich eine Rundtour durch Schleswig-Holstein an. Jürgen und Jürgen zeigen uns immer wieder neue Strecken durch die schöne Holsteinische Schweiz.

Nach dieser Tour stärkten wir uns abends am warmen Büfett in der Kaserne und nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es heimwärts.

Für uns hatte Einhard am Sonntag eine Teilnahme am Motorradgottesdienst in der  Marienkirche in Lübeck organisiert. Es war eine beeindruckende Veranstaltung in einem überschaubaren Rahmen.

Wir nahmen an der abschließenden Rundfahrt nicht teil, denn wir hatten ja noch die Heimfahrt vor uns.

Es war ein schöner Abschluss eines gelungenen Wochenendes.