2007 Saisoneröffnungstour

nach Erbstdorf in der Lüneburger Heide am 1.4.2007

Es handelte sich nicht um einen Aprilscherz Als wir am mit 24 Teilnehmern in Elmenhorst aufbrachen. Es war bestes Wetter um die Vorhersage versprach einen sonnigen jedoch kühlen Apriltag.

Unser Weg führte über Ratzebur, Mölln, und Gudow nach Zarrentien. Hier wurde am Schaalsee beim Fischer ein zweites Frühstück eingenommen.

Weiter ging es dann über Lauenburg nach Erbstorf bei Lüneburg. Hier war für uns im Garten des Restaurants LIM’s gedeckt und wir stärken uns bei einem guten Essen und anregenden Gesprächen.

Die Rückfahrt nach Hamburg führte und zurück nach Lauenburg, südlich der Elbe nach Geesthacht, über Escheburg und Friedrichsruh nach Trittau und dann weiter nach Lütjensee nach Ammersbek. Hier endete unserer Öffnungstour nach circa 240 km.