2007 Saisonabschlusstour

nach Vielank/b. Dömitz/Elbe am 14.10.2007

Am 14.10.2007 trafen wir uns mit 18 Motorrädern (21 Personen) an der Autobahnauffahrt

Stapelfeld. Es war Mitte Oktober schon empfindlich kalt, aber die Sonne schien strahlend vom Himmel.

Über Großensee und Lütjensee erreichten wir Ratzeburg. Hier wurde auf der Terrasse des „Hanse-Bäckers“ am Ortseingang ein zweites Frühstück eingenommen.

Weiter ging es dann über Mölln, Seedorf nach Zarrentin und von dort nach Wittenburg.

Bei Wittenburg fuhren wir an der riesigen Anlage des SnowFunPark-Wittenburg vorbei bis kurz vor Ludwigslust, hier bogen wir dann nach Süden in Richtung Elbe ab

Durch waldreiche Landschaften erreichten wir unser Ziel Vielank.

Vielank ist ein kleines Dorf, bekannt wurde es durch das „Vielanker Brauhaus“.

Das Brauhaus ist Ziel vieler Motorradfahrer aus dem südöstlichen Raum nahe Hamburg.

In dem Brauhaus war für uns reserviert und wir saßen in gemütlicher Runde zusammen.

Von Vielank nach Hamburg hatte Jörn eine abwechslungsreiche Tour entlang der Elbezusammengestellt.

Wir fuhren in Richtung Dömitz, bogen dann vor der Elbbrücke nach rechts Richtung Boizenburg ab. Über Kaarßen und Neuhaus erreichten wir nach kurvenreicher Fahrt Boizenburg. Von hier ging es nach Lauenburg in Richtung Geesthacht. Ab Geesthacht fuhren wir entlang der Elbe zum Fähranleger Zollenspieker, dem bekannten Motorradtreffpunkt.

Bei einem Becher Kaffee wurde sich dann verabschiedet.

Die Tour war schön, das Wetter hatte mitgespielt, was wollten wir mehr!