… in Stade

Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Freunde,

auch in diesem Jahr möchten wir Euch eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt anbieten. Unser Ziel ist die alte Hansestadt Stade.

Wir treffen uns am Samstag, den 01.12.2018, um 12:00 Uhr am Hamburger ZOB (Bussteig wird angezeigt), um mit einem von der IPA Landesgruppe Hamburg gesponserten Reisebus der Firma Globetrotter nach Stade zu fahren.

Zunächst zeigt uns der IPA-Freund Herbert Kreykenbohm seine wunderschöne Heimatstadt. Herbert ist ausgebildeter Fremdenführer und wird uns die Sehenswürdigkeiten Stades während eines 90-minütigen Rundganges näher bringen.

Danach besteht um 14:30 Uhr die Möglichkeit, im Stader Ratskeller an einem gemeinsamen Essen mit ausgewählten Gerichten teilzunehmen.

Bevor wir gegen 18:00 Uhr wieder mit dem Bus nach Hamburg fahren, hat jeder noch die Gelegenheit, die weihnachtlichen Stände am Fischmarkt und am Pferdemarkt oder den sehenswerten Kunsthandwerkermarkt im Stader Rathaus zu besuchen.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bis zum 24.11.2018bei unserem Schatzmeister Jörn Sucharski per Mail unter J.Sucharski@ipa-hamburg.deoder telefonisch unter 040/40172092 an und teilt seinen Speisenwunsch mit.

Da die Plätze begrenzt sind, werden sie in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. IPA-Mitglieder und ihre Familien werden bevorzugt berücksichtigt.