2015 Saisoneröffnungstour

… nach Ratzeburg

Am 18.04.2015 war es endlich so weit, den Gesprächen folgten Taten und wir trafen uns mit 16 Mitgliedern und 4 Sozia zur diesjährigen Eröffnungstour.

Unser Ziel war das Restaurant „Fischerstube“ in Ratzeburg, welches wir über die Landstraßen der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg nach 110 km erreichten.

Unser Essen genossen wir in einem Pavillon, welcher direkt am Ratzeburger See lag. Das Essen und der Ausblick waren einfach traumhaft. Jahresbedingt war es noch etwas  frisch auf dem Motorrad, doch klagen wollten wir nicht, denn der „Wettergott“ war uns gnädig und wir waren bei überwiegend sonnigem Wetter unterwegs. Die Rücktour vollführten wir wieder auf wenig befahrene Landstraßen, so dass wir jede Kurve geniessen konnten. Nach einer kurzen Zwischenpause am Elbe-Lübeck-Kanal endete unsere Eröffnungstour dann an einer Eisdiele in der Stadtmitte von Ahrensburg. Mit zufriedenen Mienen genossen wir unser Eis oder Kaffee und machten uns dann nach einigen Gesprächen von dort auf unseren Heimweg