2015 Heidetour

mit Spargelessen in Handeloh

Wie in den vergangenen Jahren stand das Spargelessen der IPA LG-HH an. Die IG Motorrad hatte diesen Termin für eine Tour durch die Heide angesetzt, um mittags an dem Spargelessen teilzunehmen.

Da Einhard aus privaten Gründen an diesem Tag verhindert war, hatte Jörn Einhards Tourenvorschlag in einigen Punkten modifiziert und so trafen wir    uns mit 12 Personen auf 7 Motorrädern um 09.30 Uhr an der A1-Abfahrt Stapelfeld.

Über die A1 und die B5 erreichten wir Billwerder und von dort über kleine Straßen Tatenberg. Dann ging es an der Gose Elbe entlang über Kirchwerder zur Fähre Zollenspieker. Wir setzten über und machten in Hoopte Pause. Weiter ging es über Winsen, Scharmbeck, Pattensen und Westergellersen nach Kirchgellersen. 

Jörn hatte diesen Abstecher eingeplant, da wir unser Mitglied Heinz besuchen wollten. Wir hatten uns bei Monika und Heinz zum Kaffee eingeladen. Es war eine gemütliche Kaffeepause in ihrem schönen Garten und ein Höhepunkt des Tages.

Über Luhmühlen und Hanstedt erreichten wir bei sonnigem Wetter Handeloh. Hier kehrten wir wieder in das Restaurant Fuchs zum Spargelessen ein. Empfangen wurden wir von vielen schon anwesenden IPA-Mitgliedern.

Über das Spargelessen der IPA LG-HH ist in dieser Rundschau gesondert berichtet.

Nach dem Essen verabschiedeten wir uns von den IPA-Mitgliedern und Gästen. Wir verzichteten auf Kaffee und Kuchen, denn aufgrund der langen Wartezeit dauerte das Essen insgesamt ca.3 Stunden (!) und wir hatten noch eine schöne Tour durch die Heide vor uns.

Wir setzten unsere Fahrt über Welle, Todtglüsingen, Sprötze, Buchholz, Rosengarten und Elstorf nach Buxtehude fort. Weiter ging die Fahrt Richtung Estebrügge und Neuenfelde und über die neue Umgehung Finkenwerder nach  Altenwerder. Die aufgezeigte Stecke hatte viele kleine und kleinste Straßen und es ging bei Sonnenschein durch schöne Heidelandschaften und das Alte Land zurück nach Hamburg.

Über die Köhlbrandbrücke erreichten wir Hamburg. In Wandsbek beendeten wir die schöne Tour. 

Es war ein schöner und gelungener Tag!