2013 Tagestour

nach Klütz nahe Boltenhagen am 11.05.2013

Für den 11.05.2013 hatte Einhard zu einer ca. 220 km lange Tagestour nach Klütz eingeladen.
Mit 12 Mitgliedern auf 10 Motorrädern trafen wir uns auf dem Parkplatz an der A1-Abfahrt Stapelfeld und fuhren über Grande nach Mölln. Über Salem, den Aussichtsturm am Schaalsee und Carlow erreichten wir Rehna in Mecklenburg-Vorpommern. Weiter ging es über Grevesmühlen an die Wismarer Bucht. Von hier war es nur noch ein Katzensprung bis nach Klütz. In der Klützer Mühle war für uns zur Mittagspause reserviert. Nach einem guten Mittagessen und einer ausgiebigen Pause ging es dann auf die Heimfahrt.

Über Dassow, Selmsdorf und Schattin führte unser Weg zur Nordspitze des Ratzeburger Sees. Bei Rothenhusen erreichten wir die B207 und fuhren weiter durch Klempau nach Berkenthin, hier war ein Tankstopp angesagt. Auf der B208 (eine bevorzugte Motorradstrecke) ging es weiter bis Rethwisch, hier bogen wir ab und erreichten über Barkhorst, Lasbek und Tremsbüttel Bargteheide. In Bargteheide kehrten wir in das Eiscafe am Markt ein. Mit einem Eisbecher oder/und Kaffee ließen wir diese schöne Tour ausklingen und machten uns dann jeweils auf die Heimfahrt.

Während der gesamten Tour war uns Petrus hold, denn es schien durchweg die Sonne.