2012 Internationales

… Biker-Weekend der IPA Münster 29.06. – 01.07.2012

Die IPA Münster hatte nach Münster in das Landesamt für Aus- und Fortbildung „Carl Severing“ eingeladen. Dieses Treffen wird von IPA-Motorradfahrern aus ganz Deutschland und immer mehr von Kollegen aus den umliegenden Ländern, wie Schweden, Polen, Italien Frankreich, Luxemburg usw., angefahren bzw. besucht.

Aus Hamburg hatten sich am Freitag neben Kollegen der Verkehrsstaffel und anderen Dienststellen 17 Mitglieder der IG Motorrad mit 13 Motorrädern auf den Weg nach Münster gemacht.Im Landesamt waren wir je nach Wunsch in Einzel- oder Doppelzimmer untergebracht.

Nach einem ausgiebigen Abendessen -Grillbüfett- und Begrü.ung begann der „Kennenlernabend“ mit Musik und vielen Gesprächen bei so manchem Bier. Am Sonnabend standen für den Tag die verschiedensten Ausfahrten in die Umgebung, auch nach Holland, an. Es gab eine große Auswahl und jeder Teilnehmer konnte sich für eine Ausfahrt eintragen. Das Wetter war durchwachsen und einige Strecken führten auch in den Regen.

Für den Abend war nach einem Grillbüfett zu Musik, Tanz und geselligem Beisammensein eingeladen. Es wurde keine so lange Nacht, da am Sonntagmorgen nach der Teilnahme an einem Motorradgottesdienst die Heimfahrt angesagt war.

Die Rückfahrt gestaltete sich problemlos und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Kollegen der IPA Münster für diese gelungenen Veranstaltung.