2019 – 17. Dixielandrundfahrt

 am 25. Mai 2019, 19 Uhr

Die IPA Verbindungsstelle DRESDEN veranstaltet eine  traditionelle Dixielandfahrt auf dem Schaufelraddampfer „Leipzig“ der Dresdner Dampfschifffahrtsgesellschaft. Dieser wird durch die Verbindungsstelle angemietet.

Auf dem Dampfer spielen die Bigband des Polizeiorchesters Sachsens und eine anderen Band, welche von Jahr zu Jahr variiert. Hauptmusikrichtung ist natürlich Dixieland. Es werden aber auch andere Richtungen, wie Ragtime und weitere Musikrichtungen aus den 20er Jahren und  Amerika, gespielt.

Wir gehen vorher immer noch in einer Schänke (Kutscherschänke, mit gut bürgerlichem Essen und moderaten Preisen) in der Nähe der Anlegestelle, Abendessen. Wir treffen uns dort gegen 17:00 Uhr und haben dann bis 19:00 Uhr Zeit. Bis zur Anlegestelle sind es dann ca. 15 Minuten.

Meldeschluss für die Interessenten: 31.12.2018

Karten: Platzkarte: 25,00 €

              Laufkarte: 18:00 € 

 Platzkarte = Der Inhaber hat einen festen Sitzplatz an einem Tisch auf dem Schiff, kann sich ansonsten frei auf dem Schiff bewegen.

Laufkarte = Der Inhaber hat keinen festen Sitzplatz an einem Tisch auf dem Schiff, kann sich ansonsten frei auf dem Schiff bewegen und platznehmen, muss aber bei Bedarf dem Inhaber des Platzes (Platzkarte) platz machen.

Anmeldungen bei André Leistner unter:

Tel.: +49 371 387-3478 

Mobil: +49 174 3038347 oder

andre.leistner@polizei.sachsen.de